Forensische Psychologie: Ein Überblick

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  • Look and Lee definieren die Rechtspsychologie als angewandte Psychologie in der besten Praxis des Rechts. Dies gilt traditionell als Forensische Psychologie.

• Das psycho-rechtliche Know-how und die Methodik gründen auf der Forensischen Psychologie. Wenn ein Profi Berichte an die Richter und Gerichte erstattet, handelt es sich um einen Forensischen Psychologen.
• In Strafsachen hat der Untersuchungsrichter das Privileg, den ersten Experten zur Prüfung des Täters oder seines Opfers zu beauftragen und einen vorläufigen Bericht zu erstellen. Dieser Experte kann mit anderen Experten in der mündlichen Verhandlung diskutieren. Bei jugendlichen Fragen ist die Expertise eindeutig durch das Gesetz den technischen Teams zugeordnet.
• In öffentlichen Angelegenheiten war es ausreichend, die Ergebnisse ihrer Gutachten in den meisten Fällen von Behinderung, Zeugenaussagen oder Unfreiwilligkeit zu berücksichtigen. In der Regel greifen forensische Psychologen nicht in Familiensachen vor den Gerichten ein.
· Strafgerichtsbarkeit:
- Kriminalermittlung, Massenverbrechen, Psychologische Autopsie. - Möglichkeit, vor Gericht gestellt zu werden.
- Probleme in Bezug auf das Berufsgeheimnis und psychologische Fehlverhalten.
- Glaubwürdigkeit von Aussagen.
- Strafrechtliche Haftung. Benennung von psychischen Störungen.
- Sicherheitsmaßnahmen und Vorhersage zukünftigen Verhaltens (Gefährlichkeit).
- Schwere psychische Störungen, die eine Kontraindikation zur Inhaftierung darstellen.
- Psychische Störungen, die nach dem letzten Urteil auftreten. - Forensische Viktimologie. Bewertung des Opfers: Verletzungen und psychische Narben.
- Beurteilung der psychosozialen Schwachstelle.
- Hilfe für die Opfer. Krisenintervention.
- Besondere Zuständigkeiten: Beurteilung des Jugendrisikos.
- Risikofaktoren.

·Zivilgerichtsbarkeit:
- Ausfall. Ein Verschwender.
- Vormundschaft und Pflegschaft. Die Berechtigung.
- Empowerment.
- Die Fähigkeit zu heiraten.
- Nichtigkeit, Trennung und Scheidung.
- Sorgerecht. Besuchsrecht, Praktika und Kommunikation. Allgemeine Empfehlungen.
- Familienmediation.
- Die Fähigkeit zu testen. Anfechtung eines Testaments.
- Internierung.
- Einwilligung nach Aufklärung.

· Arbeitsgerichtsbarkeit:
- Arbeitsunfälle. Berufskrankheit.
- Vorübergehende Behinderung. Eine bleibende Invalidität. Grad der Behinderung.

· Verwaltungsgerichtsbarkeit:
- Führerschein und Waffen.
- Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitern.
- Verantwortung des Staates.
- Haltung potenziell gefährlicher Tiere.

· Militärgerichtsbarkeit:
- Intervention bei Katastrophen
- Ausnahmen vom Wehrdienst. Berufliche Leistungsfähigkeit.
- Haftung.
- Geiselverhandlung.

· Kirchliche Gerichtsbarkeit:
- Nichtigerklärung.
- Auflösung der Verbindung.
- Steuerbefreiungen.

· Gefängnisforensische Psychologie:
- Individualisierte Programmierung.
- Genehmigungen.
- Psychische Störungen, die nach der endgültigen Entscheidung auftreten.
· Fünf Ansätze haben traditionell das kriminologische Wissen von Geburt an dominiert:
1) Der Ansatz, der auf der <> basiert.
2) Der Ansatz, der auf der <> basiert.
3) Der <> Standpunkt, der die Justiz als direkten oder indirekten Produzenten von Gewalt betrachtet.
4) Der <> Ansatz.
5) Der <> Ansatz.
• Im Jahr 1973 wurde auf dem ersten Symposium für Viktimologie in Jerusalem diese neue Disziplin als <> definiert.
· Obsessionen:
Sind weitere Veränderungen des Denkens. Der Patient weiß, dass diese Idee dumm ist, kann sie aber nicht aus dem Kopf entfernen.
Sie können verschiedene Typen haben:
·-Obsessive Gedanken: Wörter oder Phrasen, die aufdringlich und sich wiederholen (Profanität usw.). Man kann sie nicht aus dem Kopf bekommen.
Sie werden von Wahnvorstellungen unterschieden, da der Patient erkennt, dass die Ideen absurd sind, sie aber nicht aus dem Kopf entfernen kann. Der Verrückte ist davon überzeugt, dass das, was passiert, echt ist. (Er besteht sehr auf dieser Unterscheidung, also muss sie in der Prüfung vorkommen)
· Obsessive-Zweifel: Situationen der Unsicherheit über eine vorherige Handlung (z. B. auf der Straße gehen und sich fragen, ob das Gas abgestellt wurde, dies aber 20 oder 30 Mal hintereinander überprüfen)
·-Obsessive Impulse: Impuls, eine Handlung auszuführen, die in der Regel aggressiv, gefährlich oder peinlich ist. (Die Person nimmt ein Messer, schneidet eine Tomate und hat im Kopf die Idee, ihre Frau zu erstechen, was nicht rational ist.)
Klassifikation von psychischen Störungen in der APA: DSM-IV
Das mehrachsige System des DSM-IV und eine vollständige Diagnose von psychischen Erkrankungen sind auf 5 Achsen festgelegt:
ACHSE I: beschreibt alle klinischen Erkrankungen (mit Ausnahme von Persönlichkeitsstörungen und geistiger Behinderung)
ACHSE II zeigt die Persönlichkeitsstörungen und geistige Behinderung, die jede Störung der Achse I begleiten können
ACHSE III: beinhaltet medizinische Bedingungen, die wichtig sein können, um die psychischen Störungen zu verstehen und zu behandeln
ACHSE IV: In den Aufzeichnungen der psychosozialen und ökologischen Probleme, die die Diagnose, Behandlung und Prognose von psychischen Zuständen beeinträchtigen können (Probleme in den Bereichen Umwelt, Wohnen, Wirtschaft, Interaktion mit der Justiz, Bildung, Arbeit usw.)
ACHSE V: ist eine globale Bewertungsskala des Individuums. Sie basiert auf der Einschätzung des Arztes über das allgemeine Aktivitätsniveau des Subjekts in Bezug auf die psychologische, soziale und berufliche Funktionsfähigkeit.
Die Anmeldung erfolgt über eine Skala der gesamten Aktivität (GAP), die eine Bewertung zwischen 1 und 100 umfasst.

Hier sind im Wesentlichen zwei Arten von Menschen, nicht aus der Sicht ihres Handelns, sondern ihrer psychischen Verfassung: der Psychopath und der Soziopath.

• Der Psychopath ist die Person, die keine Auswirkungen auf die Sozialisation hatte, um antisoziale Impulse zu kontrollieren.
Seine Schwierigkeiten in seinem Temperament führen zu einer Erschwerung des Sozialisationsprozesses, und die Schwierigkeit scheint eine biologische Grundlage zu haben.

• Der Soziopath ist eine Person, deren antisozialer Charakter dem Versagen der Eltern zugeschrieben werden sollte, Gewohnheiten prosozialen Verhaltens zu schaffen, und nicht einer angeborenen biologischen Grundlage.

· Antisoziale Persönlichkeiten sind durch eine anhaltende Neigung zu antisozialem Verhalten gekennzeichnet.
Die größte Gruppe besteht aus antisozialen Persönlichkeiten, die zusammenfassend als Soziopathen bezeichnet werden.
Einige dieser Soziopathen haben ein normales Temperament, wurden aber von inkompetenten Eltern erzogen.
Andere sind aggressiv oder haben keine Angst, sind reizsuchend oder machiavellistische Manipulatoren.
- Die größten Probleme bei antisozialen Persönlichkeiten werden dem psychopathischen Temperament zugeschrieben.
Schließlich sind unter den antisozialen Persönlichkeiten jene, deren neurotische Charakterabweichung weder auf die Auswirkungen der Sozialisation noch auf das Temperament zurückzuführen ist.
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· Soziopathen sind in der Regel junge Männer, die während ihrer Kindheit und Jugend nicht ausreichend gewürdigt und sozialisiert wurden. Nun zeigen sich die verschiedenen Subtypen des soziopathischen Charakters:
1) .- Der GEMEINSAME Soziopath. Oft als kriminelle Subkultur bezeichnet, ist er das Ergebnis von Eltern, die wenig Kontrolle über ihn ausgeübt haben, die ein schlechtes Beispiel gegeben haben, und einer halb atavistischen sozialen Struktur, die typisch für heruntergekommene Viertel ist, in denen sie sich in kritischen Zeiten der Kindheit und Jugend befanden. Dies ist der Typ, der die größte Anzahl von Menschen umfasst, und angesichts der Auswirkungen, die dies auf die Entwicklung von Inkompetenz in ihren Sozialisationsmustern der Elternschaft hat, scheint ihre Zahl zu wachsen.
2) .-Der Soziopath mit Ausrichtung. Eines der Dinge, die uns vom Verbrechen abhalten, ist unsere Fähigkeit, uns mit anderen zu identifizieren. Ein Versagen der Empathie oder Bindung ist ein wichtiger Risikofaktor für antisoziales Verhalten, da einer der Faktoren zur Vermeidung von räuberischer Kriminalität unsere Neigung ist, uns mit anderen zu identifizieren und uns um die Hilflosen zu kümmern. Innerhalb dieser Gruppe gibt es verschiedene Varianten: Der nicht zugehörige, der unempathische, der feindselige und der betrogene Soziopath.

2.1.) .- Der Typ abgestumpft (ohne Bindung): Der Mangel an Erziehung (Erziehungsstil vernachlässigend oder vernachlässigend/ablehnend) in bestimmten kritischen Phasen kann dazu führen, dass sich unsere affektive Fitness (Liebe und Zuneigung), die wir als soziale Tiere vermutlich besitzen, nicht entwickelt. Diese Kinder haben nie oder nur selten nährende Interaktionen, Liebe und Zuneigung zu anderen Menschen, und wenn sie sich den Eltern zuwandten, wurden sie dafür unvorhersehbar bestraft, so dass diese Annäherungen ausgelöscht wurden.

2.2.) .- • Der Typ DISEMPÁTICO: Diese Personen haben, wie der Typ ohne Bindung, große Schwierigkeiten mit der emotionalen Investition in ihre Familie, ihren Partner usw. Sie haben jedoch einen"begrenzten Kreis von Empathie und reagieren auf die meisten Menschen, als wären sie Objekte.

2.3.) .- Der Typ feindselig (Wut gibt Kraft): Manche Personen fühlen sich von ihrer Gemeinde entfremdet oder nicht in der Lage, Ziele durch die Einhaltung der festgelegten Regeln zu erreichen, verwerfen die Gesellschaft und beschließen eine feindselige Einstellung und ein feindseliges Verhalten. Sehr selten erkennen sie, dass wütend zu sein schöner ist als Angst, Traurigkeit oder Depression. Dieses Gefühl von Wut oder Ärger (gerechter Zorn) lässt uns stärker, energiegeladener, selbstbewusster, stärkt die Gefühle und wird sozial (und auch sexuell) bewertet, was sie von Mutlosigkeit oder Angst befreit.

2.4.) .- Der Typ BETRÜGER (ohne Gewähr): Sigmund Freud sprach von einer Art von Person, die sich aufgrund ihres Aussehens oder ihrer körperlichen Schwäche, ihres sozialen Hintergrunds, ihres niedrigen Status oder aus anderen Gründen benachteiligt fühlt und ihre Unfähigkeit, soziale Normen zu befolgen, mit der Begründung rationalisiert, dass sie von Anfang an betrogen wurde und die sozialen Regeln nicht für sie gelten.
3) .- Der AGGRESSIVE Soziopath (Zufriedenheit mit der Herrschaft). Manche Menschen lernen, es zu genießen, andere zu verletzen, einzuschüchtern, zu mobben, und durch diese Handlungen ihr Gefühl von Macht und Bedeutung zu steigern. Katz (1988) hebt diesen Aspekt bei Vergewaltigern, Räubern und anderen Gewalttätern hervor, die berichteten, dass sie eine große Befriedigung aus ihrem Gefühl der Herrschaft und Kontrolle über ihre Opfer ziehen. Umgebungen, die von angestammten sozialen Strukturen geprägt sind, verstärken und bewundern sein eklatantes, hartes, raues, kühnes und entschlossenes Verhalten.
4) .- Das soziopathische Verhalten (Verdrängungs-Subkultur). Diese Art von Soziopathen ist sowohl im Temperament als auch psychologisch völlig normal, identifiziert sich aber mit einer räuberischen Subkultur (z. B. Banden oder terroristische Gruppen) von Regeln, die nicht mit denen der allgemeinen oder Mainstream-Kultur übereinstimmen oder sogar im Widerspruch zu ihnen stehen.
Psychopathie: Das Etikett ( geschädig") ist eher unspezifisch, wird aber beibehalten, weil es darauf besteht, dass die Quelle der Verhaltensstörung aus der Seele und nicht aus der Situation kommt. Im Volksmund werden Psychopathen eher als Verbrecher bezeichnet, deren Taten besonders abscheulich und unmenschlich sind, aber dies ist nicht der strenge Sinn, in dem der Psychopath aus technischer Sicht bekannt ist.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Subtypen der Psychopathie:
1) .- Psychopathen mit Temperament (BIO-Episoden). Sie können gut sozialisierte Menschen sein, die von episodischen organischen Störungen betroffen sind, emotional oder geistig bis zu einem gewissen Grad gestört sein, was in einigen Fällen sogar eine verminderte Verantwortung rechtfertigen kann.
1.1.) .- Psychopathen mit epileptischen Äquivalenten: Bestimmte Veränderungen im Gehirn (Tumore, Hämatome usw.) können abnormales Verhalten, manchmal antisozialer Art, in der gleichen Weise hervorrufen, wie das Gehirn einen epileptischen Wutanfall auslösen kann, der bei Epilepsie extrem und gefährlich ist.

2) .- Psychopathen mit cholerischem Temperament."199" jagte Schmidt Villalobos auf der Straße und traf ihn fünfmal mit der Klinge einer Schaufel. Villalobos starb zwei Tage später an seinen Wunden. Schmidt war zuvor 12 Mal wegen Verbrechen verurteilt worden, darunter Körperverletzung mit einem Messer im Jahr 1986 und einem Baseballschläger im Jahr 1989."
Obwohl es gesunder Menschenverstand ist, dass manche Menschen böser sind als andere. Es scheint, dass böse Menschen durch eine gekennzeichnet sein können. Diese Fälle scheinen mit einem Zug von und Wut zu identifizieren.
3) .- Hypersexuelle Psychopathen: Obwohl es scheint, dass manche Menschen eine stärkere Sexualität haben als andere, wie es bei der Bereitstellung dieses Furors der Fall ist, ist es erstaunlich, wie wenig wir über individuelle Unterschiede in der Stärke des Geschlech" wissen."Alles, was wir wissen, ist, dass einige Männer zu erstaunlichen Leistungen sexueller Energie fähig sind, und andere scheinen während eines großen Teils ihres Lebens von sexuellen Bedürfnissen besessen zu sein.
4) .-Ängstliche Malls (als Verstärkung im Verbrechen selbst): Die Macht der Sucht nach illegaler Nachsicht ist ein Risikofaktor für antisoziales Verhalten.
5) .- Hysterische Psychopathen: Sie sind Individuen, die manchmal psychopathische Ausbrüche zeigen, gleichgültig gegenüber den Folgen ihres Handelns, aber in der Zwischenzeit fast normale Gefühle von Angst oder Ablehnung zeigen.
Bei normalen Menschen, die in der Jugend sozialisiert werden, wird der Trieb, verbotene Handlungen auszuführen, eher abgebrochen, weil das Nachdenken über die Folgen automatisch Angst oder Schuldgefühle erzeugt. Wenn Sie unangenehme Gedanken unterdrücken können, ist es wahrscheinlicher, dass Sie verführt werden.
Psychopath PRIMÄR und SEKUNDÄR

- Der primäre Psychopath. Diese Menschen sind nicht unbedingt von abnormalen Neigungen, Notfällen oder unkontrollierbaren emotionalen Stürmen betroffen.
Auch psychologisch normale Menschen. Sie sind diejenigen, die einfach nur bestimmte Formen der Kriminalität als Beruf oder Hingabe gewählt haben, die am besten zu ihren Möglichkeiten und Talenten passen.

- Diese Personen scheinen nicht das Produkt einer inkompetenten gesellschaftlichen Erziehung oder eines schlechten Umfelds zu sein.
Da sie so widerstandsfähig gegen die Sozialisation sind, stammen sie aus der Mittelschicht, aus traditionellen Familien mit Eltern, die lange gelitten haben und versucht haben, ihnen ein gutes Umfeld und gute Chancen zu bieten.
(können auch Schuld empfinden). Ronald Blackburn (1975) bezeichnet ein Kind als einen Psychopathen, der"aggressiv, impulsiv, nicht sozialisier" ist und Merkmale mit dem primären Psychopathen teilt. Jedoch unterscheidet sich der Psychopath von der ursprünglichen Seite, die auch"introvertiert, zurückhaltend und anfällig für Schuldgefühl" ist.

  • Ein Serienmörder tritt auf, wenn eine oder mehrere Personen einen zweiten und/oder nachfolgenden Mord begehen. Im Allgemeinen besteht keine Beziehung zwischen Opfer und Angreifer.

· Was ist der Unterschied zwischen einem Serienmörder und einem Massenmörder?

BESONDERHEITEN SERIENMÖRDER MASSENMÖRDER ANZAHL DER OPFERMehr als 3Mehr als 4ANZAHL DER EREIGNISSEMehr als 31RHYTHMUSMonate/JahreStunden/1 TagANZAHL DER ORTEMehr als 31VERWENDETER MODUS OPERANDIErstrangulierung/AbkühlungJaJaMesserstiche... SchüsseZEITRAUM VOR DEM MORDVersucht SelbstmordGefangen versucht
KLASSIFIZIERUNG VON SERIENMÖRDER
Organisierte Serienmörder: Dies sind Multicast-Pläne, die ihre Morde kalt planen, dieser Plan stammt aus den Fantasien des Täters, der in der Regel über Jahre hinweg die Kraft gewinnt, bevor er in ein klares antisoziales Verhalten ausbricht, sie haben große Fähigkeit, sich zu tarnen, zu betrügen, zu manipulieren, zu stalken und Jagdreviere zu finden, sie haben die Kontrolle über ihr Wesen."Seine Opfer sind perfekt ausgewählt.
Anpassungsfähigkeit und Mobilität sind charakteristisch für diese Mörder, und sie lernen, wie sie ihre Verbrechen begehen.
Normalerweise sind die Morde ritualisiert und oft tragen sie Erinnerungsstücke ihrer Opfer.
Am Tatort sind keine Beweismittel vorhanden, und alles ist in Ordnung.
- Desorganisierte Serienmörder: Sie sind psychisch krank und haben oft eine schizoide, paranoide oder gemischte Persönlichkeit.
Sie stammen aus zerrütteten Familien. Sie haben ein schlechtes Selbstwertgefühl, Intoleranz gegenüber Frustration, eine Tendenz zur Missstimmung und reagieren auf die Schwierigkeiten des Lebens.
Das Verbrechen wird oft am Arbeitsplatz oder Wohnsitz (oder einem anderen bekannten Ort) begangen, impulsiv, ängstlich und ohne Planung, ohne Rücksprache mit dem Opfer, das in der Regel bekannt ist. Sie hinterlassen viele Hinweise am Tatort, unter anderem die Leiche selbst. Es kann sich um eine psychotische Störung (häufig paranoide Schizophrenie, die ihre Wahnvorstellungen leitet, die sie durch die Formen und die Opfer haben) oder eine Borderline-Persönlichkeitsstörung handeln.
ORGANISIERTE MÖRDERDESORGANISIERTE MÖRDER - Der Tatort wird mit einem späten Modellauto transportiert, wie zuvor, nachdem das Opfer tot oder lebendig ist. - Ankunft und Verlassen des Tatorts zu Fuß, aber mit dem Auto, aber in einem schlechten Zustand. - Der Mörder will die Verbrechen detailliert und schnell ausführen, um die Dynamik zu nutzen."Der Mörder lässt sich von der Hitze des Augenblicks mitreißen. Es gibt keine umfassende Planung. - Er trägt die Werkzeuge zum Töten (Seile, Handschellen...) - Er ist nicht mit einem Werkzeugkasten beladen, vielleicht mit den Händen oder einem Stich, vielleicht mit einer Waffe. - Vergewaltigung und Folter finden vor dem Mord statt, zu seiner Befriedigung. - Es gibt keinen Kontakt mit dem Opfer bis zu diesem schicksalhaften Moment:"Das Verbrechen ist ein Prozess, der sich ausdehnt, um die Fantasie des Kriminellen zu befriedigen. - Der Angriff ist böse und entscheidend. Die Opfer werden aufgefordert, von einer tödlichen Verletzung grundsätzlich zu erhalten. - Der Verbrecher ist sich bewusst, dass der Mord Beweise für seine Taten hinterlässt, er würde versuchen, die Titel zu verbergen oder zu zerstören. - Er ist mit den Beweismitteln befasst, die nach dem Verbrechen zurückbleiben. - Er versteckt, vergräbt oder zerstört die Leiche des Opfers, um ihre mögliche Aufnahme zu verhindern oder zu verlängern. - Er ist daran interessiert, die Leiche des Opfers zu verstecken."Der Mörder wird sich in Zukunft für das Verbrechen interessieren (für den gleichen Zweck), an polizeilichen Ermittlungen teilnehmen oder die Linien für die Familien der Opfer anrufen. - Der Mörder kann Kannibalismus mit der Leiche begehen und sogar Erinnerungsstücke an seinen Fetischismus mitnehmen. Nach dem Mord neigt er dazu, den Vorfall zu vergessen.

(Wahnhafte THEMEN:)
Der Zweck des Deliriums kann von mehreren Typen sein:

a) Der Verfolgungswahn: Er ist sehr häufig. Der Patient fühlt sich verfolgt und überwacht.
b) Der Beziehungswahn: Ich möchte Schaden anrichten. Es gibt jemanden (eine Person oder Organisation), der ihm schaden will.
c) Der Hintergrundwahn: Sehr häufig. Objekte, Ereignisse oder Handlungen anderer, die für den Patienten eine besondere Bedeutung haben.
d) Größenwahn oder Größenwahn: Sie sind davon überzeugt, dass sie auch andere Leute sind, aber wichtige Leute (Napoleon oder Jesus Christus) sind ebenfalls sehr häufig.
e) Schuld- oder Wertlosigkeitswahn: Der Patient ist davon überzeugt, dass er unbrauchbar ist, dass er für alles schlecht ist, dass alles, was um ihn herum geschieht, seine Schuld ist, dass seine Familie untergeht... (Typische Fälle von Selbstmord vor der Tötung seiner Familie, weil sie glauben, dass sie sich in einer so verzweifelten Situation befinden, dass sie den einzigen Ausweg darin sehen, sie zu töten, um die Situation zu beenden.
f) Nihilistische Wahnvorstellungen: Sie sind davon überzeugt, dass ihnen Körperteile und Organe fehlen, die gestohlen wurden, dass sie nicht existieren.
g) Hypochondrische Wahnvorstellungen: Sie sind sehr häufig. Der Patient ist von Krankheiten überzeugt, und die Analyse ist es nicht wert, die sonst sagen, dass sie immer behaupten, dass die negative Online-Analyse der Maschine kaputt ist, und so geht die Analyse negativ aus oder der Arzt ist nicht treu. Der Hypochonder leidet unter Wahnvorstellungen, die immer mit verschiedenen Ärzten konsultiert werden.
h) Eifersuchtswahn: Eifersucht ist sehr verbreitet. Der Patient ist davon überzeugt, dass sein Partner ihn betrügt, aber auf der Grundlage unlogischer Argumente (weil ihm die Ohren gewachsen sind oder weil er rot ist.)
Der Unterschied zwischen dem Wahn und dem normalen Menschen, der glaubt, betrogen zu werden, besteht darin, dass der zweite auf Logik und objektiven Beweisen beruht, der zweite aber nicht. Unabhängig davon, ob der Wahnhafte tatsächlich betrogen wird.
i) Erotomanischer Wahn: Der Patient glaubt, dass sich jemand Wichtiges in ihn verliebt hat. (Prinz, Brad Pitt...)
j) Kontrollwahn: Sie fühlen sich kontrolliert, sie fühlen, dass jemand ihre Handlungen, ihre Gedanken kontrolliert.
k)Wahnvorstellungen der Zugehörigkeit: Sie glauben, dass die Kinder von verschiedenen Vätern die wahren sind. In der Regel wird angenommen, dass es sich um Söhne wichtiger Personen handelt (Alfonso XIII, Zar Nikolaus...)
l) Religiöse Wahnvorstellungen: Wir glauben, dass wir Gott oder sein Sohn sind...
m) Wahnvorstellungen des Denkansatzes: Der Patient glaubt, dass jemand die Idee hat, dass bestimmte Ideen nicht von ihm stammen (diese Illusion ist typisch für Schizophrenie)
n) Wahnvorstellungen des Gedankendiebstahls: Sie glauben, dass die Gedanken, die sie stehlen, sie in der Regel klar sagen, dass sie aus dem Lauf sind, weil jemand dachte, sie seien entfernt worden.
ñ) Wahnvorstellungen der Gedankenübertragung: Der Patient ist davon überzeugt, dass andere wissen, was er denkt. (Es ist sehr typisch für Schizophrenie)

B) Obsessive Gedanken:
Sind weitere Veränderungen des Denkens.
Der Patient weiß, dass diese Idee dumm ist, kann sie aber nicht aus dem Kopf entfernen.
Sie können verschiedene Typen haben:

Obsessive Gedanken, Wörter oder aufdringliche, sich wiederholende Sätze (Profanität usw.). Man kann sie nicht aus dem Kopf bekommen.
Sie werden von Wahnvorstellungen unterschieden, da der Patient erkennt, dass die Ideen absurd sind, sie aber nicht aus dem Kopf entfernen kann. Der Verrückte ist davon überzeugt, dass das, was passiert, echt ist. (Er besteht sehr auf dieser Unterscheidung, also muss sie in der Prüfung vorkommen)

Obsessive Zweifel: Situationen der Unsicherheit über eine vorherige Handlung (z. B. auf der Straße gehen und sich fragen, ob das Gas abgestellt wurde, dies aber 20 oder 30 Mal hintereinander überprüfen)

Obsessive Impulse: Impulse, eine Handlung auszuführen, die in der Regel aggressiv, gefährlich oder peinlich ist. (Die Person nimmt ein Messer, schneidet eine Tomate und hat im Kopf die Idee, ihre Frau zu erstechen, was nicht rational ist.)
• Eine Vision gibt uns interessante Lolas (1991), die zwischen den Konzepten Aggression, Angriff und Gewalt unterscheidet.

Nach dieser Sichtweise ist Aggression ein theoretischer Begriff, ein Konstrukt, das dazu dient, bestimmte Beobachtungen und Erfahrungen zu organisieren, die Daten zu integrieren, die das"Zie" des motorischen Verhaltens, der Physiologie und der Erfahrung (oder Subjektivität, die in der Sprache ausgedrückt wird) sind.

Der Begriff ANGRIFF sollte für das Verhalten von Agonisten reserviert werden, das durch Transitivität gekennzeichnet ist (das Verhalten ändert sich von einem Angreifer zu einem Angriff), Richtwirkung (hat immer ein Objekt der Aggression) und Absicht (der Täter versucht zu verletzen, für die Flucht angegriffen).

Darüber hinaus ist die Gewalt die Manifestation oder unzureichende Ausübung von Gewalt oder Macht, sei es durch Verspätung oder mehr, ohne Absicht des Handelnden oder des Patienten der Handlung.

· Studien zeigen, dass der Hypothalamus der wichtigste für die Regulierung neuroendokriner Funktionen im Zusammenhang mit Aggression ist. Nach diesem Kriterium wäre der Hypothalamus geografisch in drei Regionen organisiert, die, wenn sie elektrisch stimuliert werden, zu unterschiedlichen Arten von Aggression führen: räuberische Angriffe, emotionale und Fluchtreaktionen. Die drei Teile des Verhaltens würden Agonisten, den Kampf, die Angst und die Flucht abdecken. So würde eine Stimulation des lateralen Hypothalamus einen räuberischen Angriff provozieren, eine Stimulation des medialen Hypothalamus würde eine affektive Aggression hervorrufen und im dorsalen Bereich des Hypothalamus die Fluchtreaktion.

· Rolle der Amygdala bei der aggressiven ROLLE
- Abwehrreaktionen wie Wut und Aggression wurden in verschiedenen Regionen des Amygdala-Komplexes ausgelöst. Läsionen in diesem Komplex führen zu einem Rückgang des aggressiven Verhaltens, einer Verringerung der emotionalen Erregbarkeit und einer Normalisierung des Sozialverhaltens bei Menschen mit schweren Verhaltensstörungen.
Dopamin scheint aggressives Verhalten zu verstärken, und Gamma-Aminobuttersäure (GABA) hemmt es.
• Das aggressive Verhalten ist mehrfach determiniert und unter den verschiedenen Faktoren, die es bestimmen, ist Frustration zentral, ja, einige Autoren vermuten sogar, dass aggressives Verhalten eine notwendige Vorbedingung für Frustration ist.
· Frustration wurde als das Gegenteil von Befriedigung verstanden, als Störungen des Auftretens der Deckung von Bedürfnissen, psychologisch, biologisch und sozial. Die Frustration betrifft blockierende Situationen, Bedrohungen und Entbehrungen, die als Reaktion sowohl auf interne als auch auf externe Reize entstehen.
PSYCHOLOGISCHE AUTOPSIE:
Dies ist ein Prozess der Datenerhebung und -analyse mit dem Schwerpunkt auf der Untersuchung der Ereignisse im Leben des Verstorbenen unmittelbar vor seinem Tod. Die Methodik umfasst Interviews mit der Familie, Bezugspersonen und Personen, die kurz vor seinem Tod mit dem Verstorbenen zusammen waren. Zum einen Begriff der forensischen <>, und seine vier Formen, die die Einstufung Sheneidman NASH genannt hat, (Die vier Modi des Todes sind natürlich, Unfall, Selbstmord und Mord).
· Kategorien zur Aufnahme in eine PSYCHOLOGISCHE AUTOPSIE
1 .- Informationen zur Identifizierung des Opfers (Name, Alter, Wohnort, Familienstand, Religion, Beruf, andere Details...)
2 .- Details des Todes (einschließlich der Ursache oder Methode und anderer relevanter Informationen).
3 .- Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte des Opfers. (Geschwister, Ehe, medizinische Bedingungen, medizinische Behandlung, Psychotherapie, Selbstmordversuche).
4 .- Geschichte der Todesfälle in der Familie des Opfers (Selbstmord, Krebs, andere tödliche Krankheiten, Alter und andere Details).
5 .- Beschreibung der Persönlichkeit und des Lebensstils des Opfers.
6 .- Typische Muster der Reaktion auf Stress, emotionale Störungen sowie Zeiten des Ungleichgewichts des Opfers.
7 .- Jeder Ärger, Druck, Spannung oder Erwartungen der jüngsten Probleme ein paar Tage bis 12 Monate.
8 .- Die Rolle von Alkohol oder Drogen im Lebensstil des Opfers und seinem Tod.
9 .-Art der zwischenmenschlichen Beziehungen des Opfers. (Einschließlich der Ärzte).
10 .- Fantasien, Träume, Gedanken, Ahnungen oder Ängste des Opfers im Zusammenhang mit dem Tod, Unfall oder Selbstmord.
11 .- Veränderungen im Opfer vor dem Tod (Gewohnheiten, Hobbys, Essgewohnheiten und sexuelle und andere Routinen).
12 .- Informationen über die Seite des Lebens des Opfers (z. B. Verbesserungen, Erfolge, Pläne).
13 .- Bewertung der Absicht, d. h. die Rolle des Opfers in seinem eigenen Ende.
14 .- Geschätztes Verhängnis.
15 .- Reaktion der Befragten auf den Tod des Opfers.
16 .- Bemerkungen, Besonderheiten usw..
· (TYP)
Ronald Holme (1989) unterscheidet 4 Grundtypen von Vergewaltigern: Bestätigung, Macht, Rache, räuberisch und sadistisch.

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