Optimierung der Gesundheitsbewertung und Pflegeplanung
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Recovery: Beurteilung des Gesundheitszustands, die die Sammlung und Auswertung von klinischen Daten erfordert. Mehrere Klassen: Anfänger, Sammlung organisiert und logische Abfolge; Oriented, Informationen zur Definition kritischer Merkmale eines früheren Problems; Notfall: lebensbedrohliche Folge; neue Bewertung: bei früheren festgestellten Problemen ausgerichtet und an die Veränderungen in den funktionellen Mustern zu beurteilen. Einholung und Datenerhebung: Praktische Hinweise für die Diagnose und Planung. 3 Instrumente, die du für die Produktion benötigst: Befragung, Beobachtung und Auswertung. Ihre Quellen können primär (Benutzer) oder sekundär (Familie) sein. Arten von Daten: subjektive, persönliche Meinungen, die Wahrnehmungen und Gefühle enthalten; Ziele können beobachtet und gemessen werden; Strom, gegenwärtige Situationen. First Appraisal. Ziele: Um den Gesundheitszustand zu ermessen, Funktionsmuster-ID, die Probleme bereiten können, und helfen bei der Festlegung einer therapeutischen Beziehung mit Pflege oder histoskopischer Überprüfung, Beobachtung und Untersuchung. Die Pflegegeschichte, Interviews und Fragebögen müssen auf die Bereiche von Interesse ausgerichtet sein. Für spezifische Informationen. Dies erleichtert die Beziehung mit dem Patienten. 4 Elemente zu bieten: Unterstützung, Einfühlungsvermögen, Ruhe und Frieden. Etappen: Einleitung, Beginn der therapeutischen Beziehung. Es erklärt den Zweck der Bewertung der Faktoren, die im Interview behandelt werden. Korps, konzentriert sich das Gespräch auf bestimmte Bereiche. Closing, zusätzliche Informationen oder Bedenken (z.B. Plan, Probleme). Tecnicas: Fluides Gespräch. Typen: Mündliche Befragung (FAQ), Reflection (Wiederholung oder), zusätzliche Sätze (Reiz weiterhin), Prüfung (Beobachtung und Erforschung). Klassifikation von Daten: Die Informationen werden in Kategorien eingeteilt, um eine besondere Kategorisierung zu ermöglichen. Schlüsse: Entfernen Sie die Folge von etwas. Schließendes Denken ist der Prozess, durch den unbekannte Bedeutungen von bekannten Daten vorhergesagt werden. Es ist zeitlich begrenzt. Infererencia Typen: Analytisch: Der Prozess der Begründung und Analyse mit der Beobachtung, die zu einer Studie führt; intuitives Verständnis der gesamten Situation des Einzelnen und ihrer Umgebung. Erfordert Verifikation und Validierung. Datenvalidierung: Validierung und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Merkmale. Eine Tatsache ist gültig, wenn sie richtige Urteile ermöglicht. Dies geschieht durch direkte Interaktion mit dem Benutzer und die Konsultation mit anderen Fachleuten. Dokumentation und Erfassung: Die Daten müssen aufgezeichnet werden. Ziele: Informationen zwischen den Teammitgliedern zu erleichtern, die die Aufstellung von Diagnosen, Zielen und Evaluationsmöglichkeiten betreffen; rechtlicher Beweis, Lehre und Forschung. Features: Ziele, konkrete Hinweise, Verallgemeinerungen vermeiden, beschreibende und prägnante Anmerkungen.
Diagnose: Prüfung der individuellen Antworten, gesundheitliche Probleme, Prozesse oder potenzielle Risiken. Entscheidungen sind die Bewertungen, die nach der Analyse und Synthese der Informationen getroffen werden. Diagnostico Enf wird ausgestellt. Es beschreibt eine humane Reaktion, die dynamisch ist und in die Praxis der Krankenschwester einfließt. Es kann gemeinsam angewendet werden, da der Anwender seinen Gesundheitszustand wahrnimmt. Probleme der Zusammenarbeit: Enf triple Disclaimer: Erkennen und Melden der Anzeichen und Symptome von Komplikationen, die ein frühzeitiges Eingreifen durch den Arzt oder andere Fachleute erfordern. Durchführung der vom Arzt vorgeschriebenen Maßnahmen: Medikamente, Sonden, Absaugen. Initiierung von Maßnahmen im Rahmen der häuslichen Pflege zur Lösung des Problems: Haltungs-Drainage, Risikoprävention, Bewegung lehren und Husten. Diagnos c o Enf. Geht und ungesunde Antworten, Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der endgültigen Diagnose, Erkennung und Haftungsfragen und Beginn eines Behandlungsplans. ID gesundheitlicher Probleme aus der Perspektive des Benutzers. Dgco Prozess Elemente: Sammlung von Informationen, Datenvalidierung, Interpretation, Clustering der Informationen; Nominierung der Gruppe (Datenkonjunkt). ID und das Problem-Typen: Real: menschliche Reaktionen, die bei einer individuellen Person vorhanden sind; von Risiko: Antworten, die sich entwickeln können; Im Bereich Gesundheit: Antwort auf Gesundheitsstandards. Dgco als gesundheitliche Probleme: Sicherstellen, dass eine ordnungsgemäße Prüfung abgeschlossen ist, Bestimmung der normalen, veränderten oder risikobehafteten Zustände; Lerngruppen und ID-Schlüssel. Bereiche, die eine Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit und Risiken aufweisen; Achten Sie auf Anzeichen und Symptome, die häufig mit dem Problem assoziiert sind, den Namen des Problems bestätigen und Sicherheitsüberwachung der Diagnose sicherstellen, ID der Risikofaktoren ohne Beweise und wie potenzielle ID; Probleme erklären und fragen, ob sie noch etwas mehr wissen möchten. Dgco von enf Merkmale: Ausstellung der Frage, wer Gegenstand der Bewertung ist, Behandlung gesundheitlicher Probleme, Schlussfolgerungen; Gemeinsame nachprüfbare Anzeichen und Symptome; Exp OFA Studie enf; Themen zu enf zugelassenen Menschenhandel geistige, körperliche, seelische und soziokulturelle Aspekte; kurz und bündig; gültig sein muss. Wie entwickelt man eine Dgco: 1. Teil: Dgco-Syndrom, aus 2 Teilen: Dgco Risiko; aus 3 Teilen: Dgco Royals (und Symptome) PES. Die DGCA Kategorie-ID gibt das Problem bei der Bewertung an. pq Genauigkeit ist wichtig, um den Zustand des Plans und seine Evaluation zu bestimmen. Die Faktoren sind ätiologisch oder risikobehaftet. Aktuell: dass die Veränderung, das Risiko, dass die Verletzlichkeit des Einzelnen erhöht wird, beeinflusst. Wie schreibe ich ein Dgco: Einige Leitlinien: Beschreibt ein funktionales oder dysfunktionales Muster; der Begriff "R / C" bedeutet, dass Zeichen und Symptome nicht ursächliche Faktoren sind. Verwenden Sie als Teil unserer Branche. Schreiben Sie mit Dgco wünschenswerten Begriffen aus rechtlicher Sicht, keine Werturteile.
Planung: Ziele und Maßnahmen, die innerhalb eines Zeitrahmens erreichbar sind. Es entwickelt sich ein Pflegeplan zur Lösung eines Problems, das auf der Ursache basiert. Komponenten: Priorisierung; Setzen von Zielen, spezifische Tätigkeiten. Eigenschaften: Erleichterung der Kommunikation, direkte Betreuung, eine Bewertung nach der Registrierung und Untersuchung. Grundsätze für die Festlegung von Prioritäten: Verwenden Sie eine Methode zur Zuordnung von Prioritäten (Maslow-Skala). Behandlung von Fragen, die möglicherweise die Ursache für andere sind. Auf einer Skala von Prioritäten zu wissen, dass er durch den Willen beeinflusst wird: Wahrnehmung der Benutzerprioritäten, Genauigkeit, wenn es um das Verständnis der allgemeinen Situation geht, die durch die Krankenschwester, den allgemeinen Gesundheitszustand und die Dauer des Aufenthalts geleitet wird. Ziele: Als ein Messgerät der Pflege planen, steuern Präsentationen; Motivation. Typen von Zielen: Kurzfristig, langfristig und zur Entlastung: Pflegeplan, Ressourcen mobilisieren und dem Anwender helfen. Erwartete Ergebnisse: Die Ziele beziehen sich auf die Fragen, die in der Regel durch den Ausdruck durch die spätere Zugabe des gewünschten Ergebnisses belegt werden, gefolgt von einer Erhöhung. Es ist anzugeben, was getan werden muss, wer, wann, wie, wo und welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Gesonderte Betrachtung zielt darauf ab, Probleme aufmerksam zu machen. Verben zu verwenden: Verwenden Sie Verben, die messbare oder genaue Verhaltensweisen erwarten, die wir sehen oder hören: Gehen, Holen, Beschreiben, Zeigen, Tun, Kommunizieren. Einstufung der zu erwartenden Ergebnisse: Funktionsbereich beschreiben, Körperfunktionen, affektive Veränderungen der Einstellungen, Gefühle, kognitive Fähigkeiten: Erwerb von Kenntnissen, psychomotorische Entwicklung von Fähigkeiten. Die Formulierung der Ziele sollte diese Leitlinien befolgen: Benutzerzentriert, kurz und klar, um sie zu sehen und zu messen, mit einer Laufzeit, die der Realität Rechnung getragen werden muss, und gemeinsam entschieden werden. Planung von Interventionen: Kombination von spezifischen Tätigkeiten für Krankenschwestern mit dem Ziel, den Gesundheitszustand zu überwachen, zu verhindern, zu heilen oder eine reibungslose Durchführung täglicher Aktivitäten zu unterstützen, die Unabhängigkeit und maximale Gesundheit fördern. Die Bewertung umfasst Lehre, Beratung, Unterstützung und spezifische Maßnahmen. Interventionsfunktionen: Sie werden im Einklang mit der Pflegeplanung durchgeführt, basieren auf wissenschaftlichen Grundsätzen, werden individualisiert, um eine sichere und therapeutische Nutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Anwendung wissenschaftlicher Methoden: Definieren Sie das Problem oder Dgco; ID Alternativen (Hypothese); wählen Sie Alternativen, Brainstorming am Computer zur Förderung der Schaffung von Alternativen. Bericht über die Beratungen: muss das Profil, das Ziel für die Entlastung, ihre großen Probleme, erwartete Ergebnisse, Aufträge für Maßnahmen und Überprüfung der Bewertung enthalten. Anmerkungen.
Umsetzung: Wir werden die Planung der Pflege umsetzen. Es umfasst Maßnahmen zur Änderung der Faktoren, die die Existenz der Probleme beeinflussen. Fünf Etappen: 1 - Bewertung und Neubewertung: Sammlung von Informationen, um die Dgco zu ratifizieren, zu ändern oder hinzuzufügen; Einschätzung für eine Intervention, Kontrolle der Antworten des Benutzers; ID postinterventionale Antworten. 2-Prioritäten setzen: Nach Alfaro: Studieren medizinischer Aufzeichnungen und Krankenschwestern, um eine Bewertung der kritischen Fragen zu erstellen, um Probleme zu identifizieren, die sofortige Lösungen für Probleme und Dgcos erfordern, eine Liste von ihnen und voneinander abhängigen Problemen zu erstellen, Maßnahmen zu unterscheiden, die Nutzerautonomie zu bestimmen und eine persönliche Liste täglicher Aufgaben zu helfen. 3 --Zubereitung: Überprüfung der Pflegeheime, Leistung, Kenntnisse und Fähigkeiten, ihre Praxis zu analysieren; Überprüfung der Existenz von Protokollen; ID möglicher Probleme zu identifizieren und die dafür erforderlichen Ressourcen zu erhalten. Abhängig von Zeit, Personal und Material sollten rechtliche und ethische Aspekte (Benutzerrechte, Ethik enf) stärker in die Einbeziehung der Nutzer einfließen. 4-Intervention: Bühne, um die Grundbedürfnisse des Einzelnen zu erfüllen, gehören: VERPFLICHTET, Hilfe, Betreuung; Lehre von Pflege; Beratung bei Entscheidungen; Kontrolle von Risikofaktoren. Gemeinsame Elemente: Kontinuierliche Bewertung, Planung zur Überprüfung oder Unterbrechung der Maßnahmen und Bildung (Informationen an den Benutzer über die Maßnahmen). 5-Registrierung und Bericht über den Wechsel der Schicht: Präzise Aufzeichnung nach den Aufführungen. Die am häufigsten verwendeten Systeme sind: Aufzeichnung geordnet nach Informationsquellen mit zusätzlichen Elementen wie Grafiken; multidisziplinäre Aufzeichnung: alle Fachleute notieren in demselben Formular; problemorientierte Aufzeichnung, ähnlich dem PAE.
Bewertung: geplanter und systematischer Vergleich zwischen dem Gesundheitszustand eines Benutzers und den erwarteten Ergebnissen. Bilder: Von der Organisation, auf die Fähigkeit zur Fürsorge zu geben, konzentriert. Es umfasst Betreuung, Ausrüstung und Verwaltung, Politik der Mitte, Eintritt und persönliche Kompetenzen. Alle Einflussfaktoren im Rahmen der Pflege. Prozess, der umfasst, was getan wurde und der Patient. Stetig ist. Erwartete Ergebnisse: den Status und die Fähigkeiten der Benutzer. Ziele: die Erzielung von Ergebnissen zu bewerten; ID Faktoren, die die Erreichung beeinflussen; die Entscheidung, die Änderung, Fortführung oder Beendigung des Plans und die Ausführung. Bewertung der Leistungen: Betrachten früherer Prüfungen und neuer Bewertungen zur Bestimmung des Gesundheitszustands und des Erreichens von Ergebnissen; Vergleich des aktuellen Gesundheitszustands mit den erwarteten Ergebnissen; Bestimmung der erreichten Aspekte und in welcher Weise; Aufzeichnung von Daten und dem Ergebnis der Bewertung. ID von Variablen: Sind die Interventionen realistisch? Werden sie gut durchgeführt?; Neue Probleme; Faktoren, die den Prozess stören; Meinung des Benutzers hinsichtlich des Erreichens der Ziele. Fortsetzung des Plans: Es wurde kein Faktor festgestellt, der Einfluss hat; Modifikation: Überprüfung der Genauigkeit der Liste von Problemen; Entfernen unangemessener Probleme und Hinzufügen neuer; Festlegung der erwarteten Ergebnisse; Überprüfung der Interventionen; Einbeziehung der erzielten Ergebnisse in die Modifikation; Festlegung einer neuen Bewertung. Abschluss: Wenn die erwarteten Ergebnisse erreicht wurden. Bewertung als Rückmeldung: Automatischer Prozess, der nach einer Störung ausgelöst wird, um Korrekturmaßnahmen für das Gegenteil zu provozieren. Soll Informationen zu jedem einzelnen der Faktoren liefern, die von jeder Phase bereitgestellt werden.