Verteidigende Eigenschaften von neutrophilen Granulozyten und Makrophagen
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- Hauptverantwortlicher für die Vernichtung von Bakterien, Viren und Schädlinge.
- Neutrophile reifen Zellen, die Bakterien zerstören, auch im zirkulierenden Blut.
- Makrophagen sind Monozyten zunächst Blut und wandern in die Gewebe zu entwickeln in Makrophagen (Wachstum und Lysosomen).
Neutrophile Phagozytose
- Es bindet an den Teilchen.
- Fragen Pseudopodien.
- Form einer geschlossenen Kammer.
- Stülpt sich nach innen.
- Es scheint, von den äußeren Zellen mb.
- Form phagozytäre Vesikel.
Macrophage Phagozytose
- Weitere mächtiger als die neutrophilen Granulozyten.
- Bis zu 100 Bakterien (20-30).
- Phagozytieren größere Partikel, die lasbacterias.
- Längere Haltbarkeit.
- Sie haben reichlich Lysosomen mit proteolytischen Enzymen gefüllt.
Arten von Makrophagen
- M. Gewebe aus der Haut und tejidossubcutáneos (Histiozyten): Másmacrófagos, um Verletzungen zu produzieren.
- M. Lymphknoten
- M. Alveolar pulmonares
- M. Sinusförmige Leber (Zellen Kupffer)
- M. Knochenmark und Milz
Entzündung und Funktion
Neutrophile Granulozyten und Makrophagen
- Dilatación lokalen Gefäße (erhöhte Fließfähigkeit lokale Durchblutung).
- Erhöhte Durchlässigkeit. Kapillar (Zunahme Flüssigkeit in die Zwischenräume).
- L. Koagulation Interstar. durch übermäßige Mengen von fibrinógeno.
- Keine größeren Migration von Granulozyten und Monozyten zu tejido.
- Schwellung des Gewebes Zellen. Antwort MF und NF zu ofswollen.
M. Tissue: (1. Linie der Verteidigung)
- Erhöhte dieser festen Größe geworden células.Macrófagos ersten Mal móviles1
Invasion von NF die entzündete Stelle (2. Linie der Verteidigung)
- Alter sup. Interne endotelio.capilar "Marginalisierung teigerungder Öffnungen zwischen den Endothelzellen (Kapillare - venulären).
- Kimiotaxis NF NF lesionados.Aumento Blut, Gewebe: 4-5 Tausend bis zu 15-25miles .... "Neutrophile"
Second Invasion Makrophagen (3. Linie)
- Monozyten inflamado.Aumento Gewebe Größe oder mehr Stunden macrófagos.8 volle Kapazität demacrófagos Gewebe.
Erhöhte Granulozyten-Produktion von Knochenmark ymacrófagos (4. Linie der Verteidigung)
- 3 bis 4 Tagen das Stadium erreichen, wo ke verlassen das Knochenmark.
Mechanismus der Thrombozyten-Stecker
- Thrombozyten sich an Gefäßwand dañada.
- Emite pseudópodos.
- Kontraktilen Proteine factoresactivos.
- Se Granulat contraenpoderosamente.
- Liberación sich an Kollagen und Tissue Factor Protein namens vonWillebrand.
- Sondert große Mengen von Enzymen sind ADP und Thromboxan A2.
- ADP + Thromboxan A2 anzuziehen und aktivieren benachbarten Blutplättchen. Fibrinstränge
Glomeruläre Kapillare Mb
- Kapillar-Endothels (Fenestrationen)
- Basal3 Mb. Schicht von Epithelzellen (Podozyten). Diese drei sind die Filtration als Barriere.
Stoffe, die Kontrolle Nierencirculation
1. Adrenalin, Noradrenalin und Endothelin
- Zusammenziehen zu-und abführenden Arterien. Abnahme der GFR und FSR.
2. Angiotensin-II-potenter
- Vasokonstriktor, verengt die efferenten Arteriolen. Erhöht P º und nimmt glomeruläre hydrostatischen FSR.
3. Stickstoffmonoxid
- Sinkt der endothelialen renalen Gefäßwiderstand und erhöht die GFR.
4. Prostaglandine und Bradykinin
- Sie neigen Zunahme Abnahme TFGLa Natriumchlorid Macula densa Ursachen Dilatation der afferenten Arteriolen und AUMT der Freisetzung von Renin (Zellen Yuxtagl